“Total Recall – Die wahre Geschichte meines Lebens” von Arnold Schwarzenegger Buch ReviewTOTAL RECALL - Arnold Schwarzenegger Autobiographie - BUCH REVIEW cover

Das hier ist ein Fitnessblog, also was zur Hölle hat ein Buch Review hier zu suchen?! Ich glaube die wenigsten Menschen, die Kraftsport betreiben und sich fit halten haben noch nie von Arnold Schwarzenegger gehört. Jeder kennt ihn, die meisten lieben oder bewundern ihn und seine Karriere. Ich zähle mich selbst auch zu den Schwarzenegger Anhängern und Bewunderern. Deshalb möchte ich diesen Blogpost Ihm und seiner Autobiagraphie “Total Recall – Die wahre Geschichte meines Lebens” wittmen.

Arnold war schon immer ein große Inspiration für mich und hat mich unzählige male dazu motiviert, Sport zu machen. Ich weiss noch, als ich mit 15 mit dem Krafttraining anfing in unseren kalten Kellerraum und einem Set Kurzhanteln. Damals lief während dem noch etwas mageren Training immer eine Rede oder ein Video von Arnold Schwarzenegger und der Golden Era of Bodybuilding. 6 Jahre später höre ich mir immer noch gern seine Reden vor dem Training an und bewundere seinen perfekten Körper aus den 70er Jahren.

Arnold hat mich aber nicht nur motiviert Kraftsport zu machen, sondern pusht mich immer und immer wieder meine Ziele im Leben zu verfolgen. So habe ich auch sein Buch mit 660 Seiten wie nichts verschlungen und erneut Motivation und positive Energie daraus geschöpft! Hört sich komisch an, aber zu lesen, was Arnold alles gemeistert hat ist einfach eine große Motivation für mich.

Das Buch

Ein paar Eckdaten zu dem Buch:

Es hat 660 Seiten unterteilt in 30 Kapitel + 3 Anhänge

Es wurde am 01.Oktober 2012 veröffentlicht

Es kostet 13,99 auf Amazon

Die ersten ca. 50 Seiten beschreiben seine bescheidene Kindheit in Österreich und wie er zum Kraftsport gekommen ist. Der schönste Teil des Buches für mich waren die nachfolgenden Seiten bis ca 220 in denen Arnold seine Bodybuilding Zeiten beschreibt und auf seinen Werdegang im Bodybuilding eingeht. Pure Motivation! Danach beschreibt Arnold, wie er alle Hindernisse überwunden hat und Schauspieler wurde. Er erzählt im Detail, wie er sich für jeden einzelnen Film vorbereitet hat und wie viel er pro Film verdient hat. Ich habe noch nie von einem Schauspieler gehört, welcher das so genau darlegt – super! Danach geht es weiter mit seinem politschen Ansichten und dem Weg zum Gouverner. Das Buch schließt er mit motivierender Manier und seinen überall bekannten Regeln a lâ “Stay Hungry” ab.

Fazit

Ich möchte in diesem Beitrag nicht zu viel über den genauen Inhalt des Buchs erzählen. Ich finde, egal ob man ein Arnold Fan ist oder nicht – man sollte das Buch auf jeden Fall lesen! Ich dachte ich wisse alles über Arnold, doch in dem Buch konnte ich noch mehr über ihn lernen – einfach ein fantastischer Mann! Also egal, ob ihr langjähriger Arnold Fan oder Kritiker seid – das Buch ist es Wert gelesen zu werden. Wenn man den Mann an sich nicht mag, kann man trotzdem enorme Motivation aus dem Buch schöpfen und sehen welche Work-Ethic Arnold hat und schon immer hatte! Für 13,99 ist der Preis angenehm und mit 660 Seiten eine Lektüre mit der man sich etwas Zeit nehmen kann.

Ich bin begeistert und im Nachhinein noch ein größerer Fan von Arnold! (Ich weiss, es ist eine Autobiagraphie, in welcher man sich natürlich immer im besten Licht dastehen lassen kann. Arnold geht in diesem Buch aber auch auf seine Mängel ein. Überzeugt euch einfach selber 🙂 )

Seid ihr auch so ein großer Arnold Schwarzenegger Fan wie ich – habt ihr das Buch auch schon gelesen und was haltet ihr davon!? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! 🙂

♥Korbi

BUCH SCORE
Reader Rating2 Votes9.6
9.2
Meine Bewertung