Brustmustkulatur aufbauen – Eine super Routine für jeden!

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Ja, ich muss zugeben vergleicht man meine Brust mit der eines Arnold Schwarzenegger, oder gar mit jedem anderen Bodybuilder, ist sie ein Witz :D. Jedoch bin ich mit der Aesthetic meiner Brust nach 3 Jahren naturalem Training doch sehr zufrieden!

Diese Aufnahmen wurden nach meiner Diät aufgenommen, bei denen ich 68.5kg gewogen habe! (Ja 68.5 KG, bei 1,82cm Körpergröße!) Diesem Thema – Diät – wittme ich jedoch einen anderen Blogeintrag. Ich wollte damit nur untermauern, dass ich trotz relativ wenig Körpergewicht doch eine relativ gute Brustmuskulatur aufgebaut und erhalten konnte.Brustmuskulatur aufbauen | So bekommst du eine krasse Brust! Korbi Shooting 13062017 81 e1502206004318

Heute zeige ich euch, wie ich mein Brusttraining gestallte. Vorerst sei gesagt, dass ich normalerweise mein Brusttraining mit anderen Muskelgruppen kombiniere. Sei es Trizeps und Schultern(PUSH), Bizeps oder Rücken(Antagonistischer 3er Split). Hast du jedoch nur Lust deine Brust zu trainieren und nichts Anderes, passt diese Routine auch super rein! Das Training der Brust dauert zwischen 45min und einer Stunde. Also – here we go:

Übung 1:

Der Klassiker! BANKDRÜCKEN: 4 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen

Ich wärme mich natürlich vorerst immer auf. Rotatoren + Leichteres Gewicht. Ich fange meistens nur mit der Stange an und wärme mich mit 20 Wiederholungen auf. Danach mache ich ca 12 Wiederholungen mit 60Kg und dann geht schon an die 4 x 8 mit ca. 90KG.

Ich denke die Technik sollte jeder Fitnessstudiobesucher drauf haben, jedoch habe ich hier noch ein kleines Erklärungsvideo von Smartgains für euch:

Übung 2:

Kurzhantel Schrägbankdrücken: 4 Sätze á 10 Wiederholungen

Wie ihr seht, trainiere ich auch oft die “Basic” Übungen, bzw. die, die fast jeder kennt. Bankdrücken und Schrägbankdrücken sind aber aus meinem Brusttraining nicht mehr wegzudenken! Schrägbankdrücken ist echt eine der besten Übungen für die obere Brust! Ich mache die zwei Übungen auserdem gleich am Anfang des Trainings, da ich die schwersten Übungen gleich raushauen will.

Übung 3:

Flys bzw. Kabelzug Crossovers: 4 Sätze mit 10 Wiederholungen

Ich variere bei der 3. Übungen immer Flys mit Kabelzug Crossovers. Ich finde Crossovers sind perfekt für die innere Brust. Wenn du bei der Kontraktion des Brustmuskels die Kabel ca. 2Sekunden vor der Brust hälst, triffst du die innere Brust perfekt. Du wirst auch merken, dass deine innere Brust wahnsinnig zum brennen anfangen wird. Ich rate Jedem, nicht zu viel Gewicht zu nehmen, sondern mit weniger gewicht den Bewegungsablauf lieber richtig zu machen und die innere Brust zu “squeasen”.

Hier ist wieder eine super Erklärung von Smartgains! Kann ich jedem nur empfehlen!!!

Übung 4:

Kurzhantel Pullovers: 4 Sätze mit 8 Wiederholungen

Meiner Meinung nach die beste Übung für den Serratus-Muskel.

Hier auch eine gute Erklärung zur Ausführung:

Übung 5:

Dips(Körpergewicht) Superset mit Liegestütze: 3 x bis zum Veragen.

Hier ist auch schon die letzte Übung/ letzer Supersatz meines Brusttrainings. Bei den Dips müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht zu viel von eurem Trizeps benützt.(Trainiert ihr Push/Pull/Legs, ist das aber nicht all zu schlimm, da ihr den Trizeps sowieso gleich danach trainiert) Ich finde die Kombination von den beiden Bodyweight-Übungen einfach hammer. Eure Brust sollte nach den Dips schon so ausgelaugt sein, dass ihr höchstens noch 10 Wiederholungen Liegestütze schafft! Falls ihr noch mehr schafft, habt ihr bei den vorherigen Übungen nicht genug Gewicht genommen! 😀

Mit diesem Supersatz habt ihr zum Schluss nochmal einen richtig guten Pump in der Brust und spührt einfach wie die Brust anfängt zu brennen. (Hammer Gefühl :D)

 

Ich hoffe euch hat meine Routine für die Brustmuskulatur gefallen! Lasst mich in den Kommentaren, wie ihr die Brust trainiert!

Dankeschön fürs lesen!♥

Euer Korbi 🙂 ♥

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