Hallo ihr Lieben!

Ich habe es nun endlich geschafft, den zweiten Teil meines Travel Diarys von Wien fertig zu stellen! Viel Spaß beim Lesen ♥

Wunderschönes Wien (Teil2) IMG 3855 e1487371939777Donnerstag:

Heute hatten wir endlich Glück mit dem Wetter. Es war zwar super super kalt und windig, aber die Sonne war den ganzen Tag vorhanden und wärmte uns. Nachdem wir gemütlich gefrühstückt hatten, packten wir unsere Taschen, verließen die Wohnung und machten uns auf den Weg zur Karlskirche.

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput c9Von dort aus ging es dann weiter in Richtung Innenstadt. Um die Innenstadt führt eine große Hauptstraße, die eine Art Ring um die Innenstadt formt. An diesem Ring, sind die vielen tollen Sehenswürdigkeiten und alten Gebäude angeordnet. Wir konnten somit einen wunderbaren Rundgang um die Wiener Innenstadt machen und all die Gebäude entspannt der Reihe nach besichtigen. Ich liebe es einfach die alten, märchenhaften Gebäude zu besichtigen! Habt ihr euch auch schon mal vorgestellt, wie toll es früher sein musste in einem dieser Schlösser aufzuwachsen ?! Das muss einfach traumhaft gewesen sein 😀

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput d5

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput a2Am Mittag machten wir eine Verschnaufpause im Vapiano und gönnten uns eine super leckere Portion Pasta, bevor die Besichtigungstour weiter ging. Frisch gestärkt schlenderten wir durch den Volksgarten und besuchten die Hofburg und die Spanische Reitschule. Ich bin einfach immer noch total begeistert! Ein Tag war eigentlich viel zu kurz, um all das zu sehen, was man hätte besichtigen können. Bevor es am Abend dann zurück zur Wohnung ging, machten wir noch einen Abstecher zu einem kleinen Weihnachtsmarkt, der auf unserem Heimweg lag und gönnten uns eine Tasse Glühwein.

Wunderschönes Wien (Teil2) IMG 4682 e1487372112804Freitag:

Leider war unsere tolle Zeit in Wien nun auch schon wieder vorbei und so hieß es am Morgen frühstücken, Koffer packen und Wohnung putzen. Da unser Fernbus aber erst am Abend zurück nach Passau ging, beschlossen wir, unser Gepäck im Bahnhof einzuschließen und mit der U-Bahn zum Schloss Schönbrunn zu fahren.  Ich bin ein absoluter Sisi Fan und für mich ging somit endlich ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung 😀

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput d0Da uns das Wetter schon wieder einen Strich durch die Rechnung machte, entschieden wir uns an der Kasse dafür ein Classic Ticket zu nehmen, mit welchem wir nicht nur den kompletten Schlossgarten besichtigen konnten, sonder auch zu einer Führung mit Audio Guide ins Schloss durften. Für mich als Studentin kostete das Ganze ca. 20€, was ich im Sommer für gerechtfertigt halte, wenn der Schlosspark in vollem Glanz erstrahlt, alles grünt und blüht.  Jetzt im Spätherbst wirkte das Ganze recht trist und kalt, aber trotzdem war es beeindruckend mal das riesige Anwesen aus der Nähe zu besichtigen!

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput d2

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput c4

Mit dem Classic Ticket, konnten wir nicht nur den Schlosspark mit dem beeindruckenden Neptunbrunnen besichtigen, sondern hatten auch die Möglichkeit durch den Kronprinzengarten mit seinen Laubengängen zu schlendern und die wunderbare Aussicht zu genießen, die man von der Gloriette Aussichtsterrasse aus hatte. Bevor es zurück Richtung Schloss ging, genehmigten wir uns einen Kaffee im inneren der Gloriette und irrten durch das Labyrinth und den Irrgarten. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß dabei! Es dauerte ewig, bis wir den richtigen Weg fanden :’D

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput d6

Wunderschönes Wien (Teil2) IMG 4134 e1487372483377Im Schloss konnten wir mit unserem Ticket 40 original ausgestattete Räume begutachten und per Audio Guide erfuhren wir die jeweilige Geschichten der einzelnen Räume. Nach über 4 Stunden am Schloss Schönbrunn machten wir uns dann auf den Rückweg. Sammelten unser Gepäck ein und fuhren mit der U-Bahn zum Busbahnhof der Fernbusse, wo unser Bus schon wartete!

Wunderschönes Wien (Teil2) fullsizeoutput caVielen Dank Sina für die tolle Zeit in Wien! ♥ Ich freue mich schon auf den nächsten Städtetrip :*

Wunderschönes Wien (Teil2) IMG 3885