Chia - Cup Himbeere fullsizeoutput 9fIch war heute mal wieder im dm shoppen und bin dabei auf die Chia – Cup von Davert gestoßen. Da ich ein absoluter Chia Fan bin, musste ich einfach eine Packung zum Probieren mitnehmen.

Daheim angekommen hab ich mir dann direkt meine persönliche Variante der Chia – Cup gezaubert und wart total begeistert davon! Super schnell, super einfach und super lecker! Was will man mehr ?! Normalerweise bin ich nicht so begeistert von Fertigmischungen, da ich mein Essen lieber selbst koche und zubereite, doch in diesem Fall muss ich meine Prinzipien über Bord werfen! Die Chia – Cups sind absolut perfekt, für einen Snack zwischendurch oder für ein schnelles Frühstück am Morgen.

Das braucht ihr:

So wird’s gemacht:

  1. Ihr gebt den Inhalt der Chia Himbeer Packung in ein Glas und gießt diesen mit 110ml lauwarmen Wasser auf. Alles gründlich mit einander vermischen.
  2. Dann lasst ihr die Mischung ca. 15 Minuten ruhen, sodass die Chia Samen aufquellen können. Je länger ihr das Glas stehen lasst, desto fester wird eure Chia – Cup.
  3. Wenn die Mischung die gewünschte Festigkeit erreicht hat, dann könnt ihr sie mit einem Topping eurer Wahl verzieren. Ich habe mich heute für Heidelbeeren, Gewürz Chrunchy  und einem Chia Topping mit Cranberry – Vanille Geschmack entschieden. Aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!

Chia - Cup Himbeere fullsizeoutput 9a

Ihr könnt natürlich nicht nur das Topping variabel gestalten, sondern auch zwischen verschiedenen Chia – Cup Sorten wählen. Neben der Geschmacksrichtung Himbeere, für die ich mich entschieden habe, gibt es noch Schokolade, Kokosnuss und Mango – Kokosnuss. Ich persönlich finde, dass sich die anderen Sorten ebenfalls super lecker anhören und werde sie auf jeden Fall alle noch testen!

Chia - Cup Himbeere fullsizeoutput 9b e1486833274852

Lasst mir gerne einen Kommentar da, ob ihr schon mal die Chia – Cups von Davert probiert habt und wenn ja was ihr davon haltet? Schmecken sie euch genauso gut wie mir?

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen!

Habt ein schönes Wochenende!! ♥