img_4618  Protein-Kekse mit Bananen-Vanille Geschmack IMG 4618 e1481728370875

 

Hallo ihr Lieben!

Findet ihr es in der Adventszeit auch so schwer, den vielen Leckereien zu widerstehen? Und habt dann jedes mal ein schlechtes Gewissen, wenn es mal wieder nicht geklappt hat?

Keine Sorge, wir haben heute die perfekte Lösung für euch, sodass ihr naschen könnt, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen!  Und da unsere Orangen – Mandel – Stangen so gut bei euch ankamen, haben wir heute nochmal nochmal ein Low-Carb Protein-Kekse Rezept für euch!

Und das braucht ihr dazu:

 

anfangsbild  Protein-Kekse mit Bananen-Vanille Geschmack Anfangsbild e1481728822664

 

Und so wird’s gemacht:

  1. Alle Zutaten in eine Rührschüssel geben und zu einem glatten Teig verrühren. Am besten eignet sich hierzu eine Küchenmaschine, da diese alles perfekt zerkleinert und vermischt. Aber keine Sorge! Wer keine Küchenmaschine zu Hause hat, kann da Ganze natürlich auch mit den Händen oder einem Rührstab vermischen!
  2. Anschließend gibt man mit einem Löffel kleine Teigkleckse auf ein Blech, das zuvor mit Backpapier ausgelegt wurde.
  3. Zum Schluss werden die Kekse ca. 15 Minuten lang im, auf 180°C (Umluft) vorgeheizten, Backofen gebacken.

 

bild3  Protein-Kekse mit Bananen-Vanille Geschmack Bild3 1bild4  Protein-Kekse mit Bananen-Vanille Geschmack Bild4 1

 

Aus diesem Rezept bekommt ihr ca. 40 Kekse, wovon einer nur ca. 50 Kcal hat. Mit 2,2g Fett, 3,5g Kohlehydrate und 4g Protein hat der Keks auch noch richtig gute Nährwerte. Da macht doch das Naschen gleich doppelt so viel Spass!

Viel Spaß und Erfolg beim Backen! Wir hoffen, euch schmeckt diese etwas andere Art von Keksen! Unsere anderen gesunden und Low-Carb Rezepte findet ihr hier: Klick mich! 

Schreibt uns in die Kommentare, ob euch auch das Backfieber erwischt hat und ihr unsere Rezept ausprobiert habt!

❤︎