Wie sagt man so schön: Pärchen die zusammen trainieren, bleiben zusammen.

Wir zeigen euch unsere Lieblingsübungen für Bauch und Beine, für die ihr nur eure Freundin oder euren Freund braucht! Keine Trainingsgeräte, nur du und dein Schatz geben zusammen Vollgas! Also Hanteln zurück auf die Ablage, den Partner an die Hand und los gehts!

 

Übung 1: Planks mit Händchenhalten

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Ja genau, Training kann auch romantisch sein! Ihr beide geht in den Unterarmstütz und nehmt euch bei den Händen. Um das ganze etwas spannender zu gestalten, könnt ihr einen Wettbewerb daraus machen: Wer zuerst abbricht, muss den Abwasch machen, die Wohnung saugen oder spendiert dem anderen einen Kuss 🙂

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Übung 2: Schlitten schieben

 

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Falls ihr einen Schlitten in eurem Fitnessstudio habt, haben wir hier eine geniale Übung für Beine und Bauch.Einer von euch stellt sich auf den Schlitten und hält die Kniebeugen-Position und der andere schiebt den Schlitten über die Fläche und zieht ihn wieder zurück. So trainiert man auf dem Schlitten den Po und die Oberschenkel und der, der schiebt trainiert  seine Beine. Bei einer weiteren Version dieser Übung stützt sich einer auf dem Schlitten ab und hält die Beine in der Luft, somit trainiert ihr auch noch euren Bauch und eure Rumpfstabilität.

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Übung 3: Planks/Liegestütz mit Abklatschen

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Bei der einfacheren Ausführung gehen beide Kopf an Kopf mit etwas Abstand in die Liegestütz-Position und halten diese. Von dieser Position aus, klatscht ihr abwechselnd links und rechts alle 10 Sekunden mit eurem Partner ab.

Bei der schwereren Ausführung habt ihr die gleiche Ausgangsposition, macht aber nach jedem Abklatschen noch eine Liegestütze. So könnt ihr nicht nur eure Rumpfstabilität sondern auch eure Brustmuskulatur trainieren.

Übung 4: Russian-Twists mit Gewicht übergeben

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Ihr setzt euch Rücken an Rücken und übergebt abwechselnd rechts/links, mit einer Rotation des Oberkörpers das Gewicht dem Partner. So könnt ihr ideal eure schrägen Bauchmuskeln trainieren. Ihr könnt dafür Hantelscheiben, wie wir es hier machen, verwenden oder einen Medizinball. Falls ihr diese Übung noch etwas schwieriger gestallten wollt, dann könnt ihr eure Beine vom Boden abheben.

Übung 5: Sit-ups mit Gewicht übergeben

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Ihr setzt euch einander gegenüber, einer von euch hält dabei eine Gewichtsscheibe. Ihr senkt beide gleichzeitig euren Oberkörper und führt einen Sit-up aus. Beim Aufrichten wir das Gewicht an den Partner übergeben und die Bewegung wiederholt. Falls einer schlappmachen sollte, kann er oben warten, bis er das Gewicht bekommt, oder man lässt das Gewicht komplett weg.

Übung 6: Planks für Fortgeschrittene

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Wenn euch die anderen Plankvarianten zu einfach waren, dann werdet ihr diese lieben! Der Mann geht in die Liegestütze-Position und hält diese, danach nimmt die Frau die gleiche Position ein, nur auf ihrem Partner! 😀 Diese Übung kann man auch wieder erschweren, indem jeder eine tatsächliche Liegestütze ausführt.

Übung 7: Sit-ups für Fortgeschrittene

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Man kann natürlich alles schwieriger machen, so auch die Sit-ups! 😀 Wie auf dem Bild zu sehen ist, halte ich Jana am Po über meiner Hüfte fest und sie führt einen Sit-up aus. Durch diese Ausführung, hat sie eine größere Range of Motion und kann auch kontrollierter in die Negative gehen, womit die Bauchmuskeln noch mehr beansprucht werden.

Übung 8: „Around the World“

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Den Namen haben wir frei erfunden! 😀 Jedoch trainiert ihr mit dieser Übung fast alle Bauchmuskeln, weshalb wir sie in jedes Pärchen-Workout einbinden. Die Ausführung ist relativ einfach: Ihr sitzt euch gegenüber und hebt eure Beine abwechselnd über und untereinander, dabei haltet ihr konstant euren Oberkörper in der Luft.

Übung 9: Geschulterte Kniebeugen

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So machen Kniebeugen doch gleich viel mehr Spass! 😀 Ihr nehmt euren Schatz einfach auf eure Schultern und führt eine Kniebeuge aus. Achtung! Oberkörper bzw. Rücken immer gerade halten und euren Partner an den Knien festhalten, damit auch nichts schief geht! 😀

 

Diese Routine ist nicht nur gut für euren Körper, sondern sie macht auch noch unglaublich viel Spaß. Ihr könnt mit eurem Liebsten zusammen schwitzen, zusammen die Sau raus lassen und euch gegenseitig pushen! Also schnappt euch euren Schatz und ab zum Training!

Wir hoffen, dass euch unser Partner-Workout gefallen hat und dass ihr eure Trainings damit etwas aufpeppen könnt! Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von davon haltet und ob ihr sie auch mit eurem Schatz ausprobiert habt!